Autohaus Höckels Renault Kangoo-Rapid 2021 kaufen

Renault KANGOO RAPID

Entdecken Sie die Welt des neuen Renault KANGOO Rapid

Mit dem neuen Kangoo Rapid hebt Renault seinen erfolgreichen Kompakttransporter auf ein neues Niveau. Dank cleverer Innovationen für den Ladebereich wird der neue Kangoo Rapid extrem vielseitig. Die extrabreite (doppelt so breit wie bisher) seitliche Ladeöffnung ohne konventionelle B-Säule – Renault nennt dies „Open Sesame by Renault” – macht das seitliche Beladen so einfach wie nie zuvor. Die intelligente Innengalerie „Easy Inside Rack” vereinfacht den Transport von langen Gegenständen. Zudem besticht der neue Kangoo Rapid mit wertigem Design, einem breiten Angebot an modernen Fahrerassistenzsystemen und Pkw-ähnlichem Komfort.

Komfort und Bequemlichkeit

So leicht wie nie gestaltet sich das Be- und Entladen des Kangoo Rapid mit dem optionalen ”Open Sesame by Renault”. Hierbei handelt es sich um eine 1,45 Meter breite seitliche Ladeöffnung auf der rechten Wagenseite. Möglich wird diese Innovation durch die Integration der B-Säule auf der rechten Wagenseite in die Schiebetür und Beifahrertür, so dass ein Zugang zum Ladebereich von einzigartiger Größe in der Klasse der Kompakttransporter entsteht. Open Sesame by Renault ist exklusiv für den Kangoo Rapid mit der Standardlänge (L1) von 4,49 Metern, Beifahrer-Einzelsitz und schwenkbarer Vario-Trennwand verfügbar und wird ab 2022 auch in der vollelektrischen Version angeboten werden.

Seine Stärke spielt das System vor allem dann aus, wenn es gilt, lange oder sperrige Gegenstände von der rechten Seite aus im Fahrzeug unterzubringen und das Öffnen der asymmetrischen Hecktüren schwierig ist, zum Beispiel bei eng geparkten Fahrzeugen in der Stadt.

 

Open Sesame by Renault: Flexibel und sicher

Die seitliche Schiebetür und die Vordertür lassen sich in beliebiger Reihenfolge öffnen bzw. schließen. Zusätzlich erleichtert der Öffnungswinkel der Beifahrertür von 90 Grad das Beladen.

Intelligente Innengalerie Easy Inside Rack

Zweite wegweisende Innovation im Kangoo Rapid ist das Easy Inside Rack1 , eine einklappbare Innengalerie, die es ermöglicht, Gegenstände von 2,0 bis 2,5 Meter Länge, wie etwa Leitern oder Rohre, je nach Karosserievariante im oberen Teil des Fahrzeugs zu transportieren und gleichzeitig Fahrgäste sicher und bequem zu befördern. Die Trennwand muss nicht mehr zur Seite geschwenkt werden, der Bodenbereich bleibt frei für weiteres Transportgut. Dank einer Tragfähigkeit von 30 Kilogramm lassen sich mit dem Easy Inside Rack auch schwerere Gegenstände unterm Fahrzeugdach befördern. Integrierte Verzurrösen sorgen für zusätzlichen Halt.

Vorteile des Easy Inside Rack gegenüber einer Dachreling: Der Zugang zu Parkplätzen oder Tiefgaragen mit begrenzter Höhe bleibt erhalten, das Ladegut ist gegen Diebstahl und Witterungseinflüsse geschützt, der Kraftstoffverbrauch bei höherer Geschwindigkeit steigt nicht, und es entstehen keine Windgeräusche.

Modernes On-Board-Infotainment

Auch in puncto On-Board-Infotainment und Konnektivität erfüllt der Kangoo Rapid höchste Ansprüche. Die Basis bildet das DAB+ kompatible Standard-Radio mit der R&GO App, die das Smartphone mit dem Autoradio verbindet und es ermöglicht, das Smartphone mit einem ähnlichen Bedienkomfort wie ein integriertes Multimediasystem mit Navigationsfunktion zu nutzen. Alternativ dazu bietet Renault das Online-Multimediasystem EASY LINK mit 8-Zoll (20,3-Zentimeter)-Touchscreen, Updates „over the air” sowie Smartphone-Integration über Android Auto und Apple CarPlay an. Das EASY LINK ist in einer Version mit und ohne integriertes Navigationssystem verfügbar, falls die Nutzer die gewohnte Navigationssoftware ihres Smartphones bevorzugen. Zusätzlich lässt sich ab Mitte 2021 für den Kangoo Rapid eine Ablage zum induktiven Laden des Smartphones bestellen.

Markanter Auftritt

Die neue Kangoo Familie besticht durch ihr wertiges Design mit dynamischen Elementen. Merkmale sind unter anderem die markante Schulterpartie und die neu gezeichnete Frontpartie mit Chromakzenten. Typische Merkmale sind der aufrecht stehenden Kühlergrill, die flach ansteigende, konturierte Motorhaube und die kraftvoll gezeichnete Frontschürze. Hinzu kommt das markentypische Tagfahrlicht in C-Form. Optional stehen für den Kangoo Rapid darüber hinaus erstmals Voll-LED-Scheinwerfer zur Wahl.

Die markante Schulterpartie und die horizontale Gliederung des Aufbaus verleihen der Seitenansicht eine dynamische Note. Das Heck prägen LED-Rückleuchten und die gegenüber dem Vorgänger breitere Spur, die den Kompakttransporter nicht nur satter auf der Straße stehen lässt, sondern auch für mehr Stauraum zwischen den Radkästen sorgt.

Ein paar Ansichten

Von Innen und Außen macht der Rapid eine gute Figur.

Renault KANGOO Rapid

Cleverer Stauraum

Renault KANGOO Rapid

Durchdachtes Ladekonzept

Renault KANGOO Rapid

Perfekter Auftritt

 

Mehr Informationen

Autohaus Höckels Renault Dacia

Kontaktieren Sie uns

Für eine Beratung kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

    Autohaus Höckels, Nettetal, Fahrzeugbroschüren, Renault, Dacia

    Bald verfügbar.

    Kontaktieren Sie uns gerne. Wir informieren Sie gerne uns halten Sie auf dem Laufenden.

    Alle Infos auf einen Blick

    Laden Sie bequem die aktuelle Fahrzeugbroschüre herunter.

    * Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

    R.L. aus L.
    R.L. aus L.
    13/03/2024
    Top-Team, freundlich und hilfsbereit mir Sachverstand. Obwohl ich dort kein permanenter Kunde (fahre auch mal andere Autos) bin, fühle ich mich immer gut beraten, ernst genommen und niemals "über den Tisch gezogen". Weiter so!
    Elke Tretbar
    Elke Tretbar
    28/02/2024
    Sehr zuvorkommend , schnell und kompetent, alles bestens erklärt. Bin sehr zufrieden.
    Peter Hennekes
    Peter Hennekes
    22/02/2024
    Heute die 2. Inspektion gehabt, alles super gelaufen. Leihwagen bekommen; der persönliche Kontakt wie immer sehr freundlich. Ich kann dieses Autohaus nur immer wieder empfehlen!!!!!!!!
    Thomas Thelen
    Thomas Thelen
    17/02/2024
    Familien geführtes Autohaus! Als Kunde und Mensch zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe abgeholt & in alle Details eingebunden worden. Auch ein dank an das Servicepersonal, Top!!! Sowas erlebt man nicht überall und ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit!! Vielen Dank ans ganze Team des Autohaus Höckels
    Steffi Wohaus
    Steffi Wohaus
    16/02/2024
    Ich habe vor kurzem meinen Dacia Sandero Stepway im Autohaus Höckels erworben und bin begeistert. Es wurde das Unmögliche möglich gemacht, um mich nach einem (von mir unverschuldeten) Unfall wieder mobil zu machen. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich mein Wunschauto, so wie ich ihn haben wollte. Ein toller traditioneller Familienbetrieb wo noch die "guten alten" Werte zählen. Danke dafür! Stefanie Hohaus
    Franz Beckenbauer
    Franz Beckenbauer
    08/02/2024
    👍
    Dieter Withofs
    Dieter Withofs
    24/01/2024
    Super Service und seit Jahren freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter !